04.08.2017

 

Unser Osterfeld

Nach vielen Gesprächen und Überlegungen entschloss sich der Vorstand des Osterfelder Bürgerringes Anfang des Jahres eine Open Air Veranstaltung zu planen.
Mit guter Musik und Unterhaltung unseren Ortsteil wieder einmal zum Mittelpunkt zu machen, war das erklärte Ziel. Osterfelder sollten sich auf dem Marktplatz mit Freunden und Gästen einen netten Abend machen können.
Ein Name war nicht so einfach zu finden. Auf keinen Fall wollten wir uns mit dem Titel auf eine bestimmte Veranstaltungsform festlegen. Im Wiederholungsfall sollten sich viele Kulturformen unter diesem Namen präsentieren können. So einigte man sich schließlich auf

„Unser Osterfeld“

Der Name war gefunden, in bewährter Manier wurden die Planungen aufgenommen. Als Kooperationspartner war das Bistro Jederman gerne bereit für das leibliche Wohl zu sorgen.
Der 24. Juni wurde zum Veranstaltungsdatum erklärt. Die Arbeit konnte beginnen.
Und so nahte schnell der Tag unserer neuen Veranstaltung. Mit viel Eifer wurde der Marktplatz hergerichtet, die Osterfelder konnten kommen.
Auf einen guten Besuch hatte der Vorstand des Osterfelder Bürgerring gehofft. Um Punkt 18 Uhr eröffnete Marita Wolter im Namen des Vorstandes die Veranstaltung und konnte voller Begeisterung eine sehr große Gästeschaar begrüßen.

  2017 06 24 UnserOsterfeld01 2017 06 24 UnserOsterfeld02

Nun sorgte bei herrlichem Sonnenschein die Oberhausener Band „Welcome“ für eine tolle Stimmung. Die Getränke gut gekühlt, das Würstchen knusprig gegrillt und vor allen Dingen Freunde von Nah und Fern trugen zu einem herrlichen Miteinander bei.
Die Pause der Band sollte bewusst mit einem anderen Programm gefüllt werden. Der Comedian „Moses W.“ war verpflichtet worden. Ein Mann des Ruhrgebietes, der unsere Sprache spricht, den wir verstehen, kam auf die Bühne. Leider begann genau nun auch ein leichter Regen, der nicht mehr enden wollte. Viele Gäste fanden Schutz und ließen sich nicht vertreiben. Sie wurden vom Wortwitz und unglaublichen Pointen des Esseners belohnt.
Auch der zweite Teil des Musikprogrammes wurde immer wieder von tosendem Beifall der begeisterten Zuhörer begleitet. Anwohner des Marktes entzündeten Wunderkerzen, man kannte die Texte, sang mit und einige Gäste schwangen auch das Tanzbein. Nach einer freundlichen Zugabe und einem Dank an das Publikum blieb noch Zeit für ein letztes Glas Bier.
Es war ein wirklich gelungener Abend war die Meinung vieler, vieler Gäste. Für den Vorstand des Osterfelder Bürgerring eine Wertschätzung seiner Arbeit und gleichzeitig der Ansporn auch im kommenden Jahr einen „Osterfelder Abend“ zu planen.
Wir freuen uns mit allen Osterfeldern, Freunden und Gästen auf den 09.06.2018 in Osterfeld.

Für den Vorstand
Marita Wolter

   

Suche  

   

Aktuelle Termine  

Mo 11. Dez 2017; 08:00 - 09:00
Offenes Elterncafe
Mo 11. Dez 2017; 15:00 - 18:00
Benefiz - Haareschneiden
Do 14. Dez 2017; 19:00 -
Jederman - 1. Gospelabend
Do 14. Dez 2017; 19:30 -
GOK Monatsversammlung
Fr 15. Dez 2017; 17:00 -
Jederman - Adventskalender
So 17. Dez 2017; 14:30 - 16:30
St. Antony-Hütte
So 17. Dez 2017; 16:00 -
Weihnachtskonzert - Hobbysingers
So 17. Dez 2017; 16:00 -
Konzert in St. Antonius
So 17. Dez 2017; 17:00 -
MGV Eintracht 1875
So 17. Dez 2017; 18:00 -
Interreligiöser Gottesdienst
So 24. Dez 2017; 14:00 -
kath. Gottesdienst St. Antonius
So 24. Dez 2017; 15:30 -
ev. Gottesdienst zu Weihnachten
So 24. Dez 2017; 16:00 -
kath. Gottesdienst St. Jakobus
So 24. Dez 2017; 16:00 -
kath. Gottesdienst St. Josef
So 24. Dez 2017; 16:00 -
kath. Gottesdienst St. Pankratius
So 24. Dez 2017; 16:00 -
kath. Gottesdienst St. Marien
So 24. Dez 2017; 18:00 -
ev. Gottesdienst zu Weihnachten
So 24. Dez 2017; 18:00 -
kath. Gottesdienst St. Antonius
So 24. Dez 2017; 18:30 -
kath. Gottesdienst St. Pankratius
So 24. Dez 2017; 22:00 -
kath. Gottesdienst St. Marien
   

Terminkalender  

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
   
Copyright © 2017 Osterfelder Bürgerring e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
© www.oberhausen-osterfeld.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.